Sonntag, 9. Januar 2011

Mein Geburtstag

Morgen ist mein Geburtstag und die Erinnerung daran hat mich gerade wieder etwas aus der Bahn gehauen. Morgen erlebe ich meinen Geburtstag das erste Mal als überlebender Zwilling. Am liebsten würde ich mich jetzt in eine Höhle verkriechen und erst am Dienstag wieder aufwachen wenn dieser Tag vorbei ist.

Das schwierige an dem Tag ist, dass nur mein Mann, meine Eltern und zwei meiner besten Freunde von meinem Zwilling wissen, alle andern wissen nichts davon. Was heisst, ich muss wieder einmal mehr mich für einige ein wenig verstellen, weil sie es mit grosser Warscheinlichkeit nicht verstehen würden, weil das Phänomen "Verlorener Zwilling" oder auf Englisch "Wombtwin Survivor" nach wie vor zu wenig bekannt ist.

Wieder einmal mehr ist es mir traurig zumute, warum kann man nicht einfach offen über den verlorenen Zwilling reden oder völlig bescheurt gehalten zu werden? Warum ist für manche nach wie vor alles was nicht sichtbar ist nicht real?

Morgen werde ich 33 Jahre alt und Bruno,mein Zwillingsbruder würde es auch, wenn er nicht vor der Geburt gestorben wäre. Ach wie ich ihn vermisse!

Und gerade jetzt ist niemand da mit dem ich dies teilen kann, kein Gleichgesinnter, keine Freunde, niemand online oder anwesend, zumindest niemand der mir helfen könnte aus eigener Erfahrung. Hallo? Jemand da? Ich würd echt grad jemanden brauchen.


Ich werd jetzt versuchen mich mit TV etwas abzulenken, und morgen den Tag irgendwie "zu überstehen"

1 Kommentar:

  1. Hallo Rina! Sein gutes, Ihr Blog zu sehen. Wir haben ein weltweites Blog für einzelne Zwillinge. Wurden Sie mögen ein Autor auf unserem weltweiten Blog sein und Ihre Posten auf Deutsch herstellen? Althea.

    AntwortenLöschen